Menü

Berichte

Praktikumsmesse: Ein runder Abschluss



Fit und mit viel Spaß durch die Notbetreuung




Binak, Ghulam, Istref und Justin wandern mit ihrer Sozialarbeiterin Katja jeden Tag 5 - 7 Kilometer und lernen gleichzeitig noch etwas über Ernährung, Bewegung, Tiere, artgerechte Haltung und das Leben im Wald. „Am Anfang wollten wir mit Katja nicht mitwandern, sie wollte uns alle Berge rund um Lamspringe zeigen“, sagt Guhlam und lacht. Istref und Binak waren der gleichen Meinung. „Alles viel zu weit und viel zu anstrengend“, meinten die vier.

„Heute macht uns das Wandern gar nichts mehr aus“ sagt Justin. „Ganz im Gegenteil, wir wandern immer zu einer Bank irgendwo im Wald, picknicken und reden über Dinge, die wir schon immer mal wissen wollten.“ „Oder über Dinge, bei denen Katja meint, die wir wissen sollten“ schmunzelt Justin.

Auf jeden Fall kommen wir gut und mit viel Spaß durch die lange Zeit und die Notbetreuung ist gar keine Notbetreuung mehr.
( Bild und Textzusammenstellung: Katja Sickfeld, Schulsozialarbeiterin)


Kickerturnier mit Frau Schmidt - Schulsozialarbeiterin

Vertretungsplan

Buspläne

Berichte

Neuigkeiten

No upcoming event for this category